Galerie

 

Hier finden Sie Fotos und Videos von Kursen und Veranstaltung.

Wir stellen gerne auch Ihre Bilder in der Galerie aus. Bitte beachten Sie das gesetzlich Copyright!

 

 

 

Jagdritt Luising

01.10.2022

 

 

 

Damenjagdritt in Scharndorf

4.7.2020

Jagdherrin: Katja Wilhelm, Misstress: Katharina Mika und Xenia Mika 

 

 

Jagdritt in Reintal

19.10.2019

Jagdherr: Johann Ehm, Master: Michael Descovich-Jentsch 

Die Familie Thiem hatte wieder zum Jagdritt in Reintal eingeladen. Die Woche davor hatte es geregnet und damit war der Boden optimal. Es waren wieder die längsten Galopps der Saison :-) und viele mit Hingabe gebaute Hindernisse. Da gleichzeitig auch eine Niederwildjagd stattfand, musste die Strecke spontan abgeändert werden. Doch eigenlich war die Strecke dadurch noch interessanter geworden.

 

Damenjagd Scharndorf

6.7.2019

Jagdherrin: Marlene Petz, Mistress: Katharina Mika, Xenia Mika 

Herrliche Gallopps auf den schönsten Stoppelfeldern Österreichs. Das Jagdfeld konnte gar nicht genug davon bekommen. So wurden es insgesamt 27 km, bei herrlichem Sommerwetter. Besonders bendanken wir uns bei der FüchsIN HANNA Zahlbruckner :-).

 

Strandjagd Caorle/Brussa

23.3.2019

Jagdherr: Johann Ehm, Master: Hannes Zahlbruckner

Viele unserer Jagdreiter kennen bereits den Stall von Doris Loderer in Brussa (Caorle). Besonders im Winter kann man dort herrliche Ausritte am Strand und im umliegenden Naturschutzgebiet unternehmen. Usere Jagdstrecke führte uns vorbei an wildreichen Seen mit Schilfgürteln und Dämme, durch Pinienwälder und schließlich an einem ca. 5 km langen Strand. Das alles bei herrlichem Wetter.

 

Reitjagd im Almenland bei Toni Stockner

10.11.2018

Jagdherr: Jakob Kartusch, Master: OStv Michael Deskovitsch-Jentsch

 

OMV Reitjagd in Ungarn, Varga Tanya

3.11.2018

Jagdherr: Helmut Schüller

 

Reitjagd Reintal, bei Josef Thiem

20.10.2018

Jagherrin: Agnes Thiem, Master: OStv Michael Descovitsch-Jentsch

 

Reitjagd Kornberg

06.10.2018

 

 

Jagdritt Myrahof bei Hannes Zahlbruckner, 2018-09-29

 

 

Damenjagd in Scharndorf 2018-07-08

 

Jagdreit-Training 2018-05 in Reintal bei Josef Thiem

Jagdreit-Training 2018    MYRAHOF  -  Hannes Zahlbruckner

 

_______________________________________________________________________________________________________________________________

 

11.11.2017 Jagdritt Teichalm 

Der Bio-Pferdehof Stockner lud zum 4.Jagdritt im Almenland ein. Pünktlich um 11:11 fand das Stelldichein statt, mit einer kleinen Überraschung für die Organisatoren (siehe Fotos). Als besonder Gast durften wir den Präsidenten des Steirischen Pferdesportverbandes, Herrn Ludwig Hoffmann, begrüßen. Der damit seine Verbundheit zum Jagdreitsport zum Ausdruck brachte.

 

Das Feld führten Jagdherr Toni Stockner und Master OStv Michael Descovich-Jentsch an. Es ging über herrliche Wiesen durch das Almenland, wobei so mancher schnelle Galopp auch steil bergauf führte. Wir durften wieder einen schönen Jagdtag erleben, der damit dem Jagdjahr einen würdevollen und vor allem einem verletzungsfreien Abschluss bot.  

 

__________________________________________________________________________________________________________________________________

14.10.2017 Jagdritt Reintal

In der Toskana Österreichs, wie das nordöstliche Weinviertel gerne genannt wird, organisierte Josef Thiem wieder einen abwechslungsreichen Jagddritt. Es ging über 25 km und 12 fest gebaute Hindernissen. Wegen des warmen Wetters wurde sogar Marscherleichterung erteilt. Vielen Dank der gesamten Famielie Thiem für ihre Mühe und Gastfreundschaft.

 

 

__________________________________________________________________________________________________________________________________

30.9.2017 Jagdritt am Myrahof

Bei Kaiserwetter war der Jagdritt am Myrahof, veranstaltet von Hannes Zahlbruckner und Master Michael Descovich-Jentsch wieder ein einzigartiges Erlebnis. Das tolle Team vom Myrahof hatte eine abwechslungsreiche Jagdstrecke mit ca. 30 Hindenissen in teils schwierigem Gelände aufgebaut. Es ging über weite Wiesen, durch Bäche, schmale Täler und enge Stege flott dahin. Die oft kreativen Naturhindernissen waren für alle Teilnehmer ein tolles Erlebnis. Vielen Dank an den Jagdherrn und sein gesamtes Team.

 

Die Fotos stammen von Hans Ehm und können gerne auch heruntergelanden werden. 

 

_______________________________________________________________________________________________________________________________

 

2.9.2017 Jagdritt in Luising

Der traditionelle Jagdritt fand heuer bereits zum 14ten Mal statt. Unter der Schirmherrschaft von Alfons Mensdorff-Pouilly luden Jagdherr Andreas Bürzl und Master Ostv. Michael Descovich-Jentsch die Gäste ein. Ein buntes Feld von etwa 30 Reitern war gekommen um ein herrliches Reitererlebnis genießen zu können. Für die Hindernisse zeichneten N.N. und N.N. verantwortlich.  

Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis im grünen Süd-Burgenland zu reiten und auch den Uhudler zu würdigen. 

Horrido

 

Die Fotos stammen von Helga Prugner, der Mutter von Walter Säckl. Vielen Dank.

 

 

 

 

 

Weitere Fotos von Helga Prugner:

 

 

:__________________________________________________________________________________________________________________

 

8.7.2017 Scharndorf

 

Heute fand die Damenjagd in Scharndorf statt. Mehr als 20 Reiterinnen und Reiter ließen sich durch 30 Grand (und gefühlt viel mehr) nicht abhalten an dem Jagdritt in Scharndorf teilzunehmen. Es war ein tolles Erlebnis. Es konnten die schönsten Stoppelfelder Österreichs beritten werden. In vollen Galopp in einer großen Gruppe über ein endlos langes Stoppelfeld zu galoppierne ist einfach ein unvergleichbares Erlebnis. Die Damen ritten im ersten Feld und die Herren durften hinten auch mitreiten. Obwohl viele neue neue Reiterinnen dabei waren, neue fremde Pferde teilnahmen, sehr schnell und viel (bei jeder Gelegenheit :-), galoppiert wurde,  lief alles sehr harmonisch und displiziniert ab. Ein großes Kompliment gebührt hier an den Reitstall Nepomuk Familie Mika für die besonnene Streckenwahl und das immer wieder freudige und forcierte Tempo durch unseren Fuchs Kerstin Fortmann mit Begleitung Xenia Mika und natürlich auch der Jagdherrin Karin Kartusch und Master(inn) Kathi Mika

 

Hier ein paar erste Eindrücke, weiter werden folgen:

PS: vor allem die Videos zeigen deutlich wie viel Freude und Begeisterung die Teilnehmer hatten. Vielen Dank nochmals an die Veranstalter.

 

Reitjagd Reintal 10/2016

Fotos von Lukas Schüller

Reitjagd Luising 9/2016

Jagdreit-Training

Bio und Pferdehof Stockner

 

 

Jagreitkurs mit der Niedersachsenmeute (D)  5/2017

Hier finden Sie uns

 

Bundes -und Landesreferent für Jagdreiten

Michael DESCOVICH-JENTSCH


Zieregg 12
8461 Berghausen an der Weinstraße

 

 

Rufen Sie einfach an unter

 

+43 676 6555 086+43 676 6555 086

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Jagdreiten.at